zu den Ferienhäusern   

   Badeurlaub in Figeholm/Uthammar

Der kleine Urlaubsort "Uthammars Udde" , ein Ortsteil von Figeholm, mit seinen insgesamt 60 Ferienhäusern wird von einem Verein verwaltet. Dieser hat eigens für die Bewohner der Ferienortes einen Sandstrand mit Badesteg  angelegt, an dem man mit kleinen Kindern sehr schön baden kann, da es dort flach hineingeht. Wenn man von dort allerdings zu den ersten Schären hinausschwimmt oder zum großen Springfelsen, bietet der Sandstrand natürlich auch jede Menge Herausforderungen für Größere.....

Am Hafen gibt es seit einigen Jahren einen weiteren großen Badesteg, der sich für ältere Kinder und Erwachsene eignet, denn dort geht's springend oder mit einer Leiter gleich ins Tiefe.

Von unseren Häusern ist dies zwischen 100 und 200 m entfernt, je nachdem, welchen Weg Sie wählen.

Viele unserer Mieter bevorzugen es allerdings auch,  mit dem hauseigenen Boot oder Kanu eine der nahe gelegenen Schären aufzusuchen und dort den Tag in völliger Ungestörtheit zu verbringen....

Überblick über die gesamte Bucht von Uthammar

 Video von Hafen, Schären:
 HIER klicken, um es in einem externen Player zu öffnen

Fotos durch Anklicken vergrößern! 

 

Badeplatz am Sandstrand mit Steg  
   
   
Badeplatz am Hafen

 
          mutiger Mieter im Oktober!

    

zurück zur Hauptseite

 

eXTReMe Tracker