Zurück

Informationen für Gäste, die nicht mit dem eigenen Auto anreisen

Aktuelle Informationen zur Anreise mit bestimmten Fluglinien können wir nicht bieten, weil sich das ständig ändert. Hier also nur ein paar grundsätzliche Dinge:

 

Der Kalmar-Öland Airport http://smalandschweden.de/53-kalmar-oeland-airport-klr-fluege-nach-smaland  ist nur knapp 100 km von unseren Ferienhäusern entfernt und nach ca. 70 Minuten Flug ist man also schon fast bei uns;) Dies ist somit der schnellste Weg zu unseren Häusern und der am nächsten gelegene größere Flughafen.

 Der Flughafen in Växjö  http://smalandairport.se/deutsch/ ist mit einer Entfernung von 160 km der zweitnächste zu unseren Ferienhäusern.

 

Mit dem Zug nach Schweden:

Für nur 9 Euro kann man seit kurzem vom dänischen Flughafen Kopenhagen- Kastrup fast stündlich mit dem Zug Richtung Stockholm fahren. Die Bahngesellschaft SJ hat ihren Dienstplan von Dänemark nach Schweden erheblich ausgebaut: 14 Direktzüge fahren nun täglich über die Öresundbrücke in mehrere schwedische Städte. Darüber hinaus sind die Tarife geändert worden. Je früher man sein Ticket kauft, desto billiger wird es. Weitere Infos unter www.sj.se.

 

Mit dem Bus bis Malmö
Seit Juni 2015 bietet die Kooperation von FlixBus und MeinFernbus Fahrten von Hamburg und Berlin nach Kopenhagen und Malmö an, die derzeit je nach Buchungsdatum und Strecke zwischen 8 und 35 € kosten. Eine Gelegenheit,  für wenig Geld nach Schweden zu kommen, sofern man in Schweden abgeholt wird oder den öffentlichen Nahverkehr dort nutzen kann.

Autovermietungen
( Oskarshamn Flughafen als nächsten Standort
vom Ferienhaus angeben) im Preisvergleich finden Sie 
HIER

Vom Flughafen können Sie auch ohne gemietetes Auto bis Oskarshamn kommen, die KLT(Kalmarlänstrafik)mit ihren gelben Bussen fährt an der ganzen Küste entlang. Im Oskarshamn Resecentrum können Sie alle Busse, Bahnen und sämtliche Anschlüsse buchen, auch per Bus und Bahn bis Deutschland:

 

Zurück