Seit März 2015 hat Jönköping ( 200 km entfernt von unseren Ferienhäusern) in Småland eine direkte Anbindung an Frankfurt. Die Fluggesellschaft BMI Regional wird in Zusammenarbeit mit der Lufthansa auf ihrem Flug zwischen Karlstad in Värmland und Frankfurt am Main einen halbstündigen Stopp in Jönköping einlegen. Wie lange das Unternehmen auf dieser Strecke fliegen wird, ist noch nicht klar. Andere Fluggesellschaften hatten Jönköping Airport recht schnell wieder von ihrer Route gestrichen. Nun wird BMI Regional seine Strecke Karlstad – Frankfurt, die nicht genug Passagiere hat, um Jönköping erweitern. Zwei Mal täglich sonntags bis freitags, besagt der Flugplan.
 

Germanwings fliegt Sie von Hamburg, Köln-Bonn und Düsseldorf an bis zu sieben Tagen in der Woche nach Stockholm, ab Hamburg sogar mit bis zu drei Flugverbindungen täglich.